ANALYSE DER TOP 20 SCHWEIZER ONLINEHÄNDLER
Same-day delivery, algorithmic commerce, direct-to-consumer, social commerce, one-click checkout – die Liste der bevorzugt anglizistischen Schlagwörter im Online-Handel wird jedes Jahr länger. Dabei hat die Pandemie, in der die meisten Verbraucher ihren Einkauf auf das Internet verlegt haben, die immer noch vorhandenen Defizite beim Onlinekauf schonungslos offenbart.
In dieser Ausgabe lenken wir unseren Blick in die Schweiz und prüfen, wie gut die führenden Schweizer Händler im nationalen und internationalen Vergleich aufgestellt sind.
Das erwartet dich im Report:
On-Page-Erlebnis
Bestell-Erlebnis
Service & Kundenbindung
Nachhaltigkeit
Technologie & Innovation
Das Ziel bei unserem E-Commerce Experience Report: In jeder Ausgabe knüpfen wir uns ausgewählte Online-Shops einer Branche vor und nehmen sie gründlich unter die Lupe. Wir wollen hier allerdings nicht allein Schwachpunkte und Defizite aufzeigen, sondern objektiv erfassen, wie es um den Online-Handel der 20 größten Anbieter in diesem Segment bestellt ist.

E-Commerce Experience Report