ANALYSE DER TOP20 SCHWEIZER ONLINEHÄNDLER

Same-Day-Delivery, Algorithmic Commerce, Direct-To-Consumer, Social Commerce, One-Click Checkout – die Liste der vorzugsweise anglophilen Buzzwords im Online-Handel wird von Jahr zu Jahr länger. Dabei hat gerade erst die Pandemie, in der die meisten Verbraucher ihren Einkaufsschwerpunkt auf das Internet verlegt haben, die immer noch vorhandenen Defizite beim Onlinekauf schonungslos offenbart. In dieser Ausgabe lenken wir unseren Blick in die Schweiz und prüfen, wie gut die führenden Schweizer Händler im nationalen und internationalen Vergleich aufgestellt sind.

Inhalt dieses Reports

  • On Page Experience
  • Order Experience
  • Service & Loyalität
  • Nachhaltigkeit
  • Technologie & Innovation

Das Ziel bei unserem E-Commerce Experience Report: In jeder Ausgabe knüpfen wir uns ausgewählte Online-Shops einer Branche vor und nehmen sie gründlich unter die Lupe. Wir wollen hier allerdings nicht allein Schwachpunkte und Defizite aufzeigen, sondern objektiv erfassen, wie es um den Online-Handel der 20 größten Anbieter in diesem Segment bestellt ist.

creativestyle company logo
e-commerce EXPERIENCE report

Der Schweizer Onlinehandel unter der Lupe.

Jetzt herunterladen